Über Mich

ÜBER MICH

Wer oder was bin ich? Tischler? Künstler? Wahrscheinlich bin ich beides in einem.

In erster Linie bin ich jemand, der leidenschaftlich gerne mit dem Werkstoff Holz arbeitet. Seit der Kindheit habe ich mich mit Holzskulpturen beschäftigt und das Arbeiten mit Holz zu meinem Beruf gemacht. Ich stelle nun ganz besondere Designermöbel her, welche die Formen der Natur spiegeln, den Schwung einer Schneeverwehung oder einer Sanddüne.

Bei meinen Möbeln verschmilzt Design und Nutzwert. Das Zirbenbett vereint Form, Funktion und einen positiven Einfluss auf die Gesundheit. Die Ziehharmonika wieder besticht durch die Holzapplikationen mit einem hervorragenden tiefgründigen Ton, der Musikliebhaber begeistert.

Das Schöne ist: Wäre ich nur Künstler und nicht auch Tischler, könnte ich nicht solche Möbel bauen. In meiner Arbeit verbindet sich also das Beste aus beiden Welten, das traditionelle Tischlerhandwerk und der kreative Anspruch eines Bildhauers.

Mir ist es ganz wichtig, dass meine Kunden wirklich Freude mit meinen Möbeln haben. Ästhetik und Funktion gehen hier Hand in Hand – und wenn mir ein Kunde sagt, dass, seit er im Zirbenholzbett schläft, keine Schlafprobleme mehr hat, dann ist es das Größte für mich.

alt

ZUVERLÄSSIGE LIEFERUNG

Egal wie umfangreich ein Auftrag ist – das Werkstück wird zuverlässig zum vereinbarten Termin geliefert.

IHRE WÜNSCHE

Ob Kleinmöbel oder Kompletteinrichtung – Sie sagen, was Sie wollen und ich setze Ihre Vorstellungen um.

ZERTIFIZIERTES HOLZ

Ich verarbeite ausschließlich Holz von handverlesenen Lieferanten, wenn möglich direkt aus der Region rund um Vorau.

EINZIGARTIGE MÖBEL

Jedes Stück ist ein Unikat, wird individuell geplant und dann in
liebevoller Handarbeit in vielen Stunden hergestellt.

Meine Möbel sind Designerstücke, die unvergleichlichen Wohnkomfort bieten.

Es gibt nichts Schöneres, als das Werkstück dann aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und sich an der Schönheit des Holzes zu erfreuen. Wenn das Werk dann fertig ist und das formvollendete Design Hand in Hand geht mit einer perfekten Funktion, dann spüre ich eine tiefe Zufriedenheit und freue mich mit meinen Kunden.